WolfsClub mit RPG,Spass und Spannung garantiert! :)
Willkommen in unserem Wolfsclub! Magst du Wölfe oder RPGs?
Dann bist du hier genau richtig! Melde dich doch an und du wirst
bestimmt viel Spass haben! Smile
MFG das Team
WolfsClub mit RPG,Spass und Spannung garantiert! :)
Willkommen in unserem Wolfsclub! Magst du Wölfe oder RPGs?
Dann bist du hier genau richtig! Melde dich doch an und du wirst
bestimmt viel Spass haben! Smile
MFG das Team
WolfsClub mit RPG,Spass und Spannung garantiert! :)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Do Mai 16, 2024 3:31 pm
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Schlüsselwörter
Neueste Themen
» -Haustiere-
Fragen zum Wolf EmptySo Aug 11, 2013 6:03 am von ~Fenris~

» Das % Spiel
Fragen zum Wolf EmptySo Aug 11, 2013 5:58 am von ~Fenris~

» ~Fenris~ geht nach Schottland
Fragen zum Wolf EmptyMo Dez 24, 2012 2:23 am von ~Fenris~

» --Regeln und Infos--
Fragen zum Wolf EmptyMo Dez 24, 2012 2:04 am von ~Fenris~

» Informationen
Fragen zum Wolf EmptySo Dez 23, 2012 6:45 am von Taube

» Die Person unter mir
Fragen zum Wolf EmptySa Dez 22, 2012 7:15 am von ~Fenris~

» You Are the Moon- The Hush Sound
Fragen zum Wolf EmptySa Dez 22, 2012 7:12 am von ~Fenris~

» Das Besondere Sehen
Fragen zum Wolf EmptyDi Dez 18, 2012 2:38 am von Taube

» Anmeldung/ Regeln
Fragen zum Wolf EmptyDi Dez 18, 2012 2:19 am von Taube

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Partner
free forum

Die Neuesten Teammitglieder
NEUE MITGLIEDER

Wir freuen uns über zwei neue Moderatorinnen,
Ismira und Latea
und eine Chatmoderatorin,
Lunca.
Ich, Tanomu und Schlamm wurden kürzlich zu den neuen Grafikerinnen erklärt.
Da die Ober-Admina ihren Rang abgelegt hat, tritt nun
~Fenris~
ihre Nachfolge an. Akayas Rang als Moderator wurde leider wegen Inaktivität
entfernt.



 

 Fragen zum Wolf

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Fragen zum Wolf Empty
BeitragThema: Fragen zum Wolf   Fragen zum Wolf EmptyDi Mai 29, 2012 8:11 am

Hier beantworte ich alle eure Fragen über Wölfe,und gebe mein bestes,genau und ausführlich zu sein! Viel spass Smile
Nach oben Nach unten
Ismira
Beta
Beta
Ismira


Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 28.06.12
Alter : 24
Ort : da wo du mich nicht erwartest

Fragen zum Wolf Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Wolf   Fragen zum Wolf EmptyFr Aug 31, 2012 8:06 pm

Sind der Wolf und das Kaninchen eig verwandt?
Wo leben Wölfe normalerweise? Weil in deutschland gibt es doch keine, oder?
Was fressen Wölfe eig so?
Nach oben Nach unten
~Fenris~
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 26
Ort : Auf meinem Torf

Fragen zum Wolf Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Wolf   Fragen zum Wolf EmptyFr Aug 31, 2012 11:44 pm

Also erste Frage: hobbylos! Und neine eig net xD also alles stammt von irgendwas ab, also es kann sein das vor laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger zeit (so am anfang der welt vor den dinos) das alles miteinander verwandt war, auch karnickel und wölfe Wink.
Frage zwei: ja, es gibt Wölfe in Deutschland! Aber keine Angst sie werden dir nichts tun. Wölfe sind gefährdet (bedroht) und daher geschützt, und der WWF ist dabei Wölfe wieder in Deutschland (vorallem im Norden) einzuführen. Auch in der Schweiz gibt es einige Wölfe. Allerdings gibt es weder in der Schweiz noch in DE Rudel, da es noch zu wenige sind und nicht zu geeignetes gebiet usw. Also vorerst keine Gefahr wenn man sich richtig verhält.
Frage drei: Wölfe fressen eig alles, vom kleinsten Käfer oder Maus zum grössten Elch. Je nach dem in welcher Region, wie gross das Rudel ist und was die Beute so bietet. ZB auf der Isle Royal leben die Wölfe vorwiegend ab Elchen und Weisswedelhirschen. In DE zB leben sie ab kleinerem Wild, wie zB Hirsche, Rehe usw. Das war mal das gröbste Wink
Nach oben Nach unten
https://wolfsclub.forumieren.com
Ismira
Beta
Beta
Ismira


Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 28.06.12
Alter : 24
Ort : da wo du mich nicht erwartest

Fragen zum Wolf Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Wolf   Fragen zum Wolf EmptySa Sep 01, 2012 12:22 am

okay, danke.
Sind Wölfe agressiv oder so was?
Warum sind denn sie Wölfe bedroht? Liegt das an uns menschen?
Juchu, du hast es gschafft, ich interessieren mich immer mehr für Wölfe. thx
Nach oben Nach unten
~Fenris~
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 26
Ort : Auf meinem Torf

Fragen zum Wolf Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Wolf   Fragen zum Wolf EmptySa Sep 01, 2012 9:23 am

Agressiv ist alles. Jedes lebende ding hat das potenzial und zu töten, sei es eine Maus oder ein Kaninchen oder ein Pferd oder Elefant. Und nein, Wölfe werden nur aggresiv um zB ihren Rang (alpha, beta usw.) zu verteidigen. Der Alpha ist zB gegen fremde Rüden agressiv die in sein Territorium eindringen wollen. Das Alpha Weibchen ist zu den meisten anderen weibchen im Rudel vorallem in der "Hitze saison" (wenn sie Welpen bekommen können) besonders aggressiv, damit auch nur soedie Welpen bekommt. Der Beta Rüde ist gegen Rangniedrigeren Mitgliedern und den Jungtieren auch äusserst agressiv gegenüber, denn es liegt jaan ihm die schwachen "auszujätten" damit auch nur starke Wölfe später mal das Rudel leiten. Im ganzen ist es alles eine Frage des überlebens: die stärksten überleben. Wölfe jagen auch fast nur die kranken, alten oder schwachen beutetiere, denn das haltet auch die Beutetiere frei von schwachen tieren, die das Gleichgewicht verunsichern könnten...

Und ja, es ist wegen uns Menschen das die Wölfe bedroht sind: durch unnötiges jagen, abholzen der Wälder und Strassen bauen werden immer wie mehr Wölfe getötet und gute Territorien werden immer wie seltener und kleiner, was dazu führt das die Wölfe bei Siedlungen wie kleine Dörfe usw. Unterschlupf suchen, und dann auch eben Vieh angreifen. In Amerika zB herrscht gerade in verschiedenen Staaten wiezB Idaho, Minnesota und Wyoming eine Debatte über Wolfjagt und ob sie bewilligt bzw. Gebannt werden soll...
Und, hat das geholfen^^?
Nach oben Nach unten
https://wolfsclub.forumieren.com
Ismira
Beta
Beta
Ismira


Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 28.06.12
Alter : 24
Ort : da wo du mich nicht erwartest

Fragen zum Wolf Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Wolf   Fragen zum Wolf EmptyMi Sep 12, 2012 3:52 am

ja hat es, und mir ist auch wieder eine Frage eingefallen.
Sind Wälfe wasserscheu?
Zeigen sie sich oft, oder leben sie eher so versteckt?
Nach oben Nach unten
~Fenris~
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 26
Ort : Auf meinem Torf

Fragen zum Wolf Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Wolf   Fragen zum Wolf EmptyMi Sep 12, 2012 11:49 pm

Also, Wölfe sind alles andere als Wasserscheu!! (Siehe Logo xD) Sie gehen öfters dur Flüse und Bäche hindurch, und kühlen sich auch öfters im Wasser ab. Auch schützt wasser sie vor lästigen Parasiten wie Flöhe und Mücken.
Je nach dem wie stark besiedelt der Ort ist wo der Wolf lebt und wie gross das Rudelist und wie viel Beutetiere es hat. Meistens hört man den Wolf nur, er hinterlässt aber auch viele Spuren wie Kot, Pfotenabdrüücke und Beutereste. Aber wenn man glück hat sieht man mal einen. Also zB in Deutschland hat es wenige Wölfe, da sind die Chancen auch gering einen Wolf zu sehen. Aber in Amerika zB oder Alaska, wo die Wölfe sehr verbreitet sind (es werden aber trotzdem jährlich weniger wegen dem Jagen Sad ), ist es durchaus möglich öfters Wölfe zu erblicken. Der Wolf ist fremden sachen gegenüber recht scheu, und in dicht besiedelten Orten eher zurückhaltend und "versteckt". Aber nach einer weile könnte es sein das die Beute rarer wird un dann steigen sie auf Vie um, wie Schafe und Rinder, auch zB in Italien Fohlen, weil das Muttertier sich nicht wehren kann weil die Vorderbeine mit einem Strick verbunden sind damit sie zwar frei herumlaufen kann, aber nicht wegrennen kann. So kann sie ihr Fohlen nicht schützen und esmacht leichte Beutefür den Wolf. In der Schweiz wenn ein Wolf mehr als 25 Stück Vieh gerissen hat, wird er zum problem Tier. Dann wird grünes Licht gegeben undder Wolf darferschossen werden Sad
Nach oben Nach unten
https://wolfsclub.forumieren.com
Ismira
Beta
Beta
Ismira


Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 28.06.12
Alter : 24
Ort : da wo du mich nicht erwartest

Fragen zum Wolf Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Wolf   Fragen zum Wolf EmptyMo Sep 17, 2012 4:59 am

okay.das ist doof.
warum heulen wölfe den mond an?
Nach oben Nach unten
~Fenris~
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 26
Ort : Auf meinem Torf

Fragen zum Wolf Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Wolf   Fragen zum Wolf EmptyMo Sep 17, 2012 5:09 am

Sie heulen eigentlich den Mond nicht an. Sie heulen zusammen vor und oder nach der Jagd, alleine wenn sie den rest des Rudels suchen bzw. ein Rudelmitglied suchen das sich entfernt hat. Sie heulen auch um ihr Territorium zu markieren, und man sagt auch sie heulen wenn ein Mitglied gestorben ist. Also eig ist heulen wie telefonieren, denn so kontaktieren sie sich untereinander über viele km hinweg. Das sie den Mond anheulen denken viele weil es viele solche Bilder hat, aber das ist meistens computerisiert, Zufall oder weil sie gerade auf einer anhöhe Stehen um bessere Sicht usw. zu haben, und dann per zufall derMod auftaucht. So habe ich das jedenfalls gehört Wink Der Mond hilft natürlich auch sehjr viel beim sehen im dunkeln.
Nach oben Nach unten
https://wolfsclub.forumieren.com
Ismira
Beta
Beta
Ismira


Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 28.06.12
Alter : 24
Ort : da wo du mich nicht erwartest

Fragen zum Wolf Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Wolf   Fragen zum Wolf EmptyMo Sep 17, 2012 7:05 am

ach so,okay.
haben wölfe eig auch so einen guten geruchs sinn?
sind ihre augen eher gut,oder schlecht?
Nach oben Nach unten
~Fenris~
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 26
Ort : Auf meinem Torf

Fragen zum Wolf Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Wolf   Fragen zum Wolf EmptyMo Sep 17, 2012 9:04 am

Beim Wolf sind die zählenden bzw. wichtigsten Sinnesorgane Gehör- und Geruchssinn. Natürlich können sie viiieeeel besser sehen, riechen und hören als wir xD Aber ihre Augen sind auch sehr gut. Beim Polarwolf sind die Ohren eher kleiner und abgerundet, um so wenig Körperwärme wiemöglich zu verlieren, während die Ohren des Fenneks (Wüstenfuchs) riesen gross sind damit er so viel Hitze wie möglich loswerden kann um nicht zu überhitzen und damit er die Beute unter der Erde hört. Wie man siehthaben die Ohren verschiedene Zwecke. Wusstest du das Wölfe und fast (oder gar alle) Kaniden unterwasser riechen können?
Nach oben Nach unten
https://wolfsclub.forumieren.com
Ismira
Beta
Beta
Ismira


Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 28.06.12
Alter : 24
Ort : da wo du mich nicht erwartest

Fragen zum Wolf Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Wolf   Fragen zum Wolf EmptyMi Sep 19, 2012 3:17 am

nein,wie cool.
wöfle passen sich mit ihrer fellfarbe doch immer ihrer natur an,oder?
Nach oben Nach unten
~Fenris~
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 26
Ort : Auf meinem Torf

Fragen zum Wolf Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Wolf   Fragen zum Wolf EmptyFr Sep 21, 2012 10:26 am

Ja, eig schon. Also: Polareölfe sind weisslich, mit grau am Rücken bis zu cremig beige gefärbt, Timber Wölfe sind meistens schwarz oder dunkel gefärbt. Grau Wölfe sind (wie der name achon sagt) grau. Es gibt sie aber auch in braun bis goldenen tönen, uvm. Aber die Felldichte verändert sich je nach saidon auch. Der Polar oder Eisfuchs ist im Winter weiss und im Sommer braun bis schwärzlich. (Würd mehr schreiben bin aber am iPod und muss gleich off, also:) Fortsetzung folgt (ausser das reicht dir schon...?) Wink
Nach oben Nach unten
https://wolfsclub.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Fragen zum Wolf Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Wolf   Fragen zum Wolf Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen zum Wolf
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WolfsClub mit RPG,Spass und Spannung garantiert! :) :: der Wolf :: Fragen zum Wolf-
Gehe zu: